Herzlich willkommen beim SPD Ortsverein March!

Dr. Wolfgang Engesser SPD-March
OV-Vorsitzender Dr. Wolfgang Engesser

Wir freuen uns, Sie auf der SPD-Homepage begrüßen zu können.

Seit dem 11. Juli 2016 vertrete ich gemeinsam mit den Genossinnen und Genossen im Vorstand die SPD in March. Wir stehen für innovative und moderne Politik in March!

Bitte folgen Sie uns auch auf unserem stets aktuellen Facebook-Auftritt unter http://www.facebook.com/spd.march

Wir informieren Sie über unsere Tätigkeiten und Meinungen und nehmen gerne kritische und zustimmende Kommentare sowie konstruktive Vorschläge und Anregungen Ihrerseits entgegen (Kontakt über wiv.engesser@t-online.de) Unter dem Punkt Politik vor Ort in March informieren wir Sie über Aktuelles aus den Bürgervertretungen und über unsere Mandatsträger.

Unter dem Punkt Ortsverein erhalten Sie Auskünfte über den Vorstand und die Arbeit des Ortsvereins.  Veranstaltungen des Ortsvereins werden unter Termine angekündigt.

Dr. Wolfgang Engesser

Vorsitzender des SPD-Ortsvereins March

27.06.2016 in Topartikel Ortsverein

Der neue Vorstand

Liebe Genossinnen und Genossen,

am 11. Juli 2016 hat der SPD-Ortsverein einen neuen Vorstand gewählt:

Vorsitzender:                                   Dr. Wolfgang Engesser

Stellvertretende Vorsitzende:          Dr. Ulla Jantz-Meinecke

Kassierer:                                         Bernhard Flügler

Schriftführerin:                                Inge Merk-Engesser

Beisitzer:                                          Tanna Franz, Claudia Probst

Wir danken an dieser Stelle unserem ehemaligen Vorsitzenden Sebastian Heusel, welcher uns mit Tatkraft und Innovationsgeist von 2014 bis 2016 geleitet hat.

Gez. Dr. Wolfgang Engesser, 18.07.2016

17.10.2018 in Europa

Leni Breymaier begrüßt Kandidatur von Katarina Barley

Die SPD-Landesvorsitzende Leni Breymaier erklärt zur geplanten Spitzenkandidatur von Katarina Barley für die Europawahl: „Was für eine großartige Nachricht: Eine Europäerin für Europa! Ich kann mir für die deutsche Spitzenkandidatur der SPD keine bessere Persönlichkeit vorstellen.“

16.10.2018 in Kreisverband

Mitgliederbrief Nr. 27 ist online

Heute ist der 27. Mitgliederbrief des SPD Kreisverbands erschienen. Es ist mittlerweile die zehnte Ausgabe in diesem Jahr. Im Mittelpunkt stehen die anstehenden Neuwahlen zum Landesvorstand und unsere Veranstaltung zur Digitalisierung in der Arbeitswelt mit unserem Generalsekretär Lars Klingbeil.

14.10.2018 in Bundespolitik

Die SPD-Landesvorsitzende Leni Breymaier erklärt zur Landtagswahl in Bayern:

„Die Genossinnen und Genossen in Bayern haben einen guten und soliden Wahlkampf geführt. Für sie und ihre Spitzenkandidatin Natascha Kohnen gab es keinen Rückenwind aus Berlin. Das Ergebnis der SPD ist bitter für uns alle.

Der politische Wecker der Republik hat heute in Bayern sehr laut geklingelt. Ich habe ihn gehört. Es wird nicht reichen, unsere Politik besser zu erklären. Wir werden eine Politik machen müssen, die sich auch selbst erklärt.