Gemeinschaftsschule in der March

Rektor Bernhard Wichmann, MdL Gabi Rolland, Gemeinderätin Claudia Probst

Der Umbau und die Erweiterung der Schule am Bürgle zur Gemeinschaftsschule March nimmt Gestalt an. Die SPD hat diese zukunftweisende Schule entwickelt und die SPD Landtagsabgeordnete Gabi Rolland hat die Gemeinde bei der Entwicklung des Konzepts für March unterstützt.

Am 12. November besuchte die Landtagsabgeordnete Gabi Rolland zusammen mit  Gemeinderätin Claudia Probst und dem SPD-Vorstandsvorsitzenden Dr. Wolfgang Engesser die Gemeinschaftsschule in Buchheim, die seit einem Jahr besteht. Es hat sich gelohnt. Rektor Bernhard Wichmann berichtete über steigende Schülerzahlen. Viele neue Schüler kommen auch aus den umliegenden Gemeinden. Rektor Wichmann betonte, dass die Gemeinschaftsschule  eine Schule für alle Kinder sei, die hier im Rahmen ihrer Möglichkeiten gefördert werden können.  Diese weiterführende Schule sei wichtig für die March. Gabi Rolland versprach, sich auch weiterhin im Rahmen ihrer Möglichkeiten für die Gemeinschaftsschule einzusetzen.