Kopfbild

SPD Ortsverein March

Brief von Uli Reimann

Ortsverein

Liebe Andrea Nahles, liebe Birte, lieber Lars, lieber Johannes,

 

mit Entsetzen verfolge ich die Berichterstattung zu Chemnitz und den Folgen. Es zeigt sich für ich immer mehr, dass der Innenminister seinen Aufgaben nicht gewachsen ist und er rechte Netzwerke offensichtlich auch auf Bundesebene hat und deckt (Maaßen!).

Nun bin ich der Meinung, dass er zurücktreten muss. Diese Forderung sollte auch aus der SPD-Fraktion gestellt werden!

Natürlich wird Angela Merkel dies ablehnen. Dann aber sollte die SPD die Koalition verlassen. Es ist mir unerträglich, uns mit Unterstützern von Rechtsradikalen in einer Koalition zu sehen, die von dem Parteienstreit der Union dominiert und gelähmt wird.

Was würde geschehen?

Vielleicht Minderheitenregierug? Vielleicht Neuwahlen? Na gut, die SPD könnte entweder weiter verlieren (was ich nicht glaube) oder möglicherweise sogar dazugewinnen. Auf jeden Fall würde die Neuwahl eine gewaltige Motivation zur Verhinderung der Rechten und für das Eintreten für Demokratie und Freiheit darstellen.

Nur Mut, Andrea Nahles!

Mit solidarischen Grüßen

Ulrich Reimann,

OV March bei Freiburg

 
 

Gemeinderat March

Claudia Probst                

Joachim Herbstritt           

Weitere Informationen zu unseren Mandatsträger im Gemeinderat finden Sie unter http://www.spd-march.de/index.php?mod=content&menu=500&page_id=22017.

 

Ortschaftsrat Buchheim

Tanna Franz                   

Karl-Heinz Faller             

Weitere Informationen zu unseren Mandatsträger im Ortschaftsrat des Ortsteils Buchheim finden Sie unter http://www.spd-march.de/index.php?mod=content&menu=501&page_id=22018.

 

Ortschaftsrat Hugstetten

Claudia Probst                

 

LANDTAG WAHLKREIS 47

Gabi Rolland                

 

BUNDESTAG WAHLKREIS 281

Gernot Erler 

 

EUROPA

Unsere Abgeordneten aus Baden-Württemberg:

Evelyne Gebhardt   

Peter Simon          

 

Nachrichten des "Vorwärts"

Logo des "Vorwärts"