Herzlich willkommen beim SPD Ortsverein March!

Dr. Wolfgang Engesser SPD-March
OV-Vorsitzender Dr. Wolfgang Engesser

Wir freuen uns, Sie auf der SPD-Homepage begrüßen zu können.

Seit dem 11. Juli 2016 vertrete ich gemeinsam mit den Genossinnen und Genossen im Vorstand die SPD in March. Wir stehen für innovative und moderne Politik in March!

Bitte folgen Sie uns auch auf unserem stets aktuellen Facebook-Auftritt unter http://www.facebook.com/spd.march

Wir informieren Sie über unsere Tätigkeiten und Meinungen und nehmen gerne kritische und zustimmende Kommentare sowie konstruktive Vorschläge und Anregungen Ihrerseits entgegen (Kontakt über wiv.engesser@t-online.de) Unter dem Punkt Politik vor Ort in March informieren wir Sie über Aktuelles aus den Bürgervertretungen und über unsere Mandatsträger.

Unter dem Punkt Ortsverein erhalten Sie Auskünfte über den Vorstand und die Arbeit des Ortsvereins.  Veranstaltungen des Ortsvereins werden unter Termine angekündigt.

Dr. Wolfgang Engesser

Vorsitzender des SPD-Ortsvereins March

27.06.2016 in Topartikel Ortsverein

Der neue Vorstand

Liebe Genossinnen und Genossen,

am 11. Juli 2016 hat der SPD-Ortsverein einen neuen Vorstand gewählt:

Vorsitzender:                                   Dr. Wolfgang Engesser

Stellvertretende Vorsitzende:          Dr. Ulla Jantz-Meinecke

Kassierer:                                         Bernhard Flügler

Schriftführerin:                                Inge Merk-Engesser

Beisitzer:                                          Tanna Franz, Claudia Probst

Wir danken an dieser Stelle unserem ehemaligen Vorsitzenden Sebastian Heusel, welcher uns mit Tatkraft und Innovationsgeist von 2014 bis 2016 geleitet hat.

Gez. Dr. Wolfgang Engesser, 18.07.2016

14.05.2018 in Kreisverband

Liebe CDU: Lass' die Demokratiekeule stecken!

Der SPD Ortsverband Bad Krozingen - Hartheim sammelt sehr zu unserer Freude und mit unserer vollen Unterstützung gerade Unterschriften für ein kreisfinanziertes Sozialticket und das scheint dem CDU Kreisverband zu missfallen. So entnehmen wir es wenig überrascht einer Pressemitteilung, die sie auf ihrer Facebook-Seite veröffentlicht haben.

06.05.2018 in Landespolitik

Boos zur OB-Wahl in Freiburg: „Die grün-schwarzen Allianzen haben ihren Charme verloren“

SPD-Generalsekretärin Luisa Boos erklärt zur Oberbürgermeisterwahl in Freiburg:

„Das ist eine Sensation, ein historischer Abend. Die gesamte SPD freut sich mit Martin Horn. Herzlichen Glückwunsch an Martin Horn, der einen fantastischen Wahlkampf gemacht hat. Ich bin mir sicher, er wird ein Oberbürgermeister, der die Menschen in Freiburg zusammenführt. Und ein riesengroßes Dankeschön auch an die Freiburger SPD für ihren grandiosen Einsatz. Dieser Wahlerfolg zeigt, dass Mut sich auszahlt - und dass junge Leute, die voll im Leben stehen, Wahlen gewinnen können.

05.05.2018 in Allgemein

„Diesel nachrüsten, Fahrverbote vermeiden“: SPD-Südschiene zieht bei Zukunft der Mobilität weiter an einem Strang

Breymaier: „Jetzt, wo das Thema vollends zum Sprengstoff für Grün-Schwarz wird, braucht es ein Machtwort des Ministerpräsidenten“

Die Landesverbände der SPD Bayern, Hessen, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Thüringen stehen im Abgasskandal fest an der Seite der Verbraucherinnen und Verbraucher. Das gemeinsame Ziel lautet: Fahrverbote für Diesel-Fahrzeuge verhindern. Statt den betrogenen Menschen müssten die Autohersteller die Kosten für die Nachrüstung der Fahrzeuge übernehmen. Das erklärten Vertreterinnen und Vertreter aller fünf SPD-Landesverbände auf der zweiten gemeinsamen Konferenz zur „Zukunft der Mobilität“ am Samstag in München.