Herzlich willkommen beim SPD Ortsverein March!

Dr. Wolfgang Engesser SPD-March
OV-Vorsitzender Dr. Wolfgang Engesser

Wir freuen uns, Sie auf der SPD-Homepage begrüßen zu können.

Seit dem 11. Juli 2016 vertrete ich gemeinsam mit den Genossinnen und Genossen im Vorstand die SPD in March. Wir stehen für innovative und moderne Politik in March!

Bitte folgen Sie uns auch auf unserem stets aktuellen Facebook-Auftritt unter http://www.facebook.com/spd.march

Wir informieren Sie über unsere Tätigkeiten und Meinungen und nehmen gerne kritische und zustimmende Kommentare sowie konstruktive Vorschläge und Anregungen Ihrerseits entgegen (Kontakt über wiv.engesser@t-online.de) Unter dem Punkt Politik vor Ort in March informieren wir Sie über Aktuelles aus den Bürgervertretungen und über unsere Mandatsträger.

Unter dem Punkt Ortsverein erhalten Sie Auskünfte über den Vorstand und die Arbeit des Ortsvereins.  Veranstaltungen des Ortsvereins werden unter Termine angekündigt.

Dr. Wolfgang Engesser

Vorsitzender des SPD-Ortsvereins March

27.06.2016 in Topartikel Ortsverein

Der neue Vorstand

Liebe Genossinnen und Genossen,

am 11. Juli 2016 hat der SPD-Ortsverein einen neuen Vorstand gewählt:

Vorsitzender:                                   Dr. Wolfgang Engesser

Stellvertretende Vorsitzende:          Dr. Ulla Jantz-Meinecke

Kassierer:                                         Bernhard Flügler

Schriftführerin:                                Inge Merk-Engesser

Beisitzer:                                          Tanna Franz, Claudia Probst

Wir danken an dieser Stelle unserem ehemaligen Vorsitzenden Sebastian Heusel, welcher uns mit Tatkraft und Innovationsgeist von 2014 bis 2016 geleitet hat.

Gez. Dr. Wolfgang Engesser, 18.07.2016

16.10.2017 in Landespolitik

Armutsgefährdung: Boos fordert sozialpolitisches Umdenken

SPD-Generalsekretärin Luisa Boos hat anlässlich der Aktionswoche „Armut bedroht alle“ zu einem sozialpolitischen Umdenken in Politik und Gesellschaft aufgerufen. „Wenn fast 1,6 Millionen Menschen in Baden-Württemberg von Armut bedroht sind, dann stimmt das Mantra einfach nicht, dass es hier allen gut geht. Gerade die grün-schwarze Landesregierung mit dem Ministerpräsidenten an der Spitze blendet dieses Thema völlig aus“, so Boos.

15.10.2017 in Bundespolitik

Glückwunsch an Stephan Weil

"Stärkste Partei nach fast 20 Jahren - das ist ein schöner Abend für die Sozialdemokratie. Ich bin gespannt, wie sich die Regierungsbildung gestaltet. Glückwunsch aus dem Südwesten an Stephan Weill, der großartig gekämpft hat!" Leni Breymaier

10.10.2017 in Presse im Wahlkreis

Frickers SPD-Bashing fällt auf

Thomas Fricker, Chefredakteur der Badischen Zeitung, fällt sehr regelmäßig durch lustvolles SPD-Bashing auf. So auch in seinem Kommentar zum großen Artikel des Spiegel über Martin Schulz. Online ist dieser Kommentar offensichtlich nicht auffindbar - falls doch bitten wir um Nachricht.

Ja, das Zitat „Kasper mit Currywurst“ kommt von Schulz selbst, aber die Art und Weise und der Grundtenor des Kommentars atmet den Geist Frickers, den wir durch den ganzen Wahlkampf hindurch wahrnehmen konnten. Das ist auch Frank Straube aufgefallen, dessen Briefe wir hier gerne wiedergeben.