Herzlich willkommen beim SPD Ortsverein March!

Dr. Wolfgang Engesser SPD-March
OV-Vorsitzender Dr. Wolfgang Engesser

Wir freuen uns, Sie auf der SPD-Homepage begrüßen zu können.

Seit dem 11. Juli 2016 vertrete ich gemeinsam mit den Genossinnen und Genossen im Vorstand die SPD in March. Wir stehen für innovative und moderne Politik in March!

Bitte folgen Sie uns auch auf unserem stets aktuellen Facebook-Auftritt unter http://www.facebook.com/spd.march

Wir informieren Sie über unsere Tätigkeiten und Meinungen und nehmen gerne kritische und zustimmende Kommentare sowie konstruktive Vorschläge und Anregungen Ihrerseits entgegen (Kontakt über wiv.engesser@t-online.de) Unter dem Punkt Politik vor Ort in March informieren wir Sie über Aktuelles aus den Bürgervertretungen und über unsere Mandatsträger.

Unter dem Punkt Ortsverein erhalten Sie Auskünfte über den Vorstand und die Arbeit des Ortsvereins.  Veranstaltungen des Ortsvereins werden unter Termine angekündigt.

Dr. Wolfgang Engesser

Vorsitzender des SPD-Ortsvereins March

27.06.2016 in Topartikel Ortsverein

Der neue Vorstand

Liebe Genossinnen und Genossen,

am 11. Juli 2016 hat der SPD-Ortsverein einen neuen Vorstand gewählt:

Vorsitzender:                                   Dr. Wolfgang Engesser

Stellvertretende Vorsitzende:          Dr. Ulla Jantz-Meinecke

Kassierer:                                         Bernhard Flügler

Schriftführerin:                                Inge Merk-Engesser

Beisitzer:                                          Tanna Franz, Claudia Probst

Wir danken an dieser Stelle unserem ehemaligen Vorsitzenden Sebastian Heusel, welcher uns mit Tatkraft und Innovationsgeist von 2014 bis 2016 geleitet hat.

Gez. Dr. Wolfgang Engesser, 18.07.2016

20.02.2018 in Bundespolitik

Mitgliedervotum: Wahlunterlagen eingetroffen

Die Wahlunterlagen zum Mitgliedervotum der SPD über den Koalitionsvertrag zwischen SPD, CDU und CSU sind wie geplant bis zum heutigen Dienstag bei den SPD-Mitgliedern eingetroffen. Damit ist die Abstimmungsphase ‪bis zum 2. März eröffnet. Am Wochenende 3./4. März ist die Auszählung und Bekanntgabe des Ergebnisses geplant.

19.02.2018 in Kommunalpolitik

Umfrage: Was braucht der ÖPNV tatsächlich?

Getrieben von der Feinstaubproblematik überlegt der Bund ob die Einführung eines kostenlosen ÖPNV zum Umstieg auf Bus und Bahn verleiten kann. Viele begrüßen diesen Schritt, andere halten ihn für nicht finanzierbar, wieder andere zweifeln daran, dass so die richtigen Anreize geschaffen werden. Wir haben in dieser Diskussion nun aus verschiedenen Quellen und eigenem Hören ein paar aktuelle Aussagen zusammengestellt und wollen jetzt wissen, was Sie davon halten.

16.02.2018 in Landespolitik

SPD trauert um Ulrich Lang

Foto: Thumilan Selvakumaran, SWP

Die SPD Baden-Württemberg und die SPD-Landtagsfraktion trauern um Ulrich Lang. Der ehemalige Landes- und Fraktionsvorsitzende ist heute im Alter von 84 Jahren in Michelbach bei Schwäbisch Hall gestorben.

„Wir trauern um einen engagierten Sozialdemokraten, der sich durch sein vielfältiges politisches Wirken große Verdienste um die Entwicklung unseres Gemeinwesens und um unsere Partei erworben hat“, erklärten die SPD-Landesvorsitzende Leni Breymaier und der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion Andreas Stoch.