Mitgliederbrief Nr. 19 ist erschienen

Kreisverband

Am 20. Januar haben wir uns bei einer Mitgliederversammlung in Merdingen damit beschäftigt, wie wir uns als Partei und als Kreisverband organisatorisch und inhaltlich in den Erneuerungsprozess der SPD einbringen können. Im Rahmen eines World Cafés haben wir bei Kaffee und Kuchen an insgesamt 13 Tischen genau so viele Themen diskutiert und das Ergebnis auf der Tischdecke festgehalten.

Die jeweiligen Gastgeber und Gastgeberinnen der Tische haben diese Ergebnisse jetzt zusammengefasst und wir haben das jetzt in einer Sonderausgabe unseres Mitgliederbriefs zusammengestellt. Diesen Mitgliederbrief findet ihr jetzt auch hier als pdf.

Wie geht es jetzt weiter? Die Diskussion zu den Themen ist unterschiedlich weit fortgeschritten. Zum Thema "Hartz 4" wurden bereits fertige Anträge formuliert, die wir schnell weitergeben können, bei anderen Themen gibt es klare Marschrichtungen und manches bleibt auch noch vage. Damit werden wir uns jetzt in den kommenden Monaten beschäftigen und konkrete Politik daraus ableiten.

Wie immer freuen wir uns über Rückmeldungen zu unserem Mitgliederbrief und ganz besonders zu den erarbeiteten Punkten. Zum Beispiel in den Kommentaren zu diesem Beitrag.

Alle älteren Mitgliederbriefe haben wir hier zusammengestellt.

Oswald Prucker und Birte Könnecke